AllgemeinNews

Big Challenge 2023 WE ARE THE BEST – Zweimal Platz 2 auf Länderebene

Am 07.07.2023 fand die Siegerehrung der Big Challenge 2023 in der Realschule plus Am Schlossberg Westerburg statt. Bei diesem Englischwettbewerb können Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Dabei ist es ihnen gelungen, landes- und bundesweit in fast allen Klassenstufen überdurchschnittlich gut abzuschneiden. Um diese Leistungen zu würdigen haben die Englischlehrerinnen Frau Järgen und Frau Retz alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Big Challenge zu einer Siegerehrung eingeladen. Die drei besten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Jahrgangsstufe, sowie die drei Schülerinnen Leonie Struben (6c), Kira Schuth (7b) und Leonie Kreß (9c), welche die höchsten Punktzahlen in der Gesamtwertung, als auch Platz 2 auf Länderebene erreicht haben, wurden dabei ausgezeichnet.  Auch der Förderverein ließ es sich nicht nehmen, diese herausragenden Leistungen mit einer Tafel Schokolade zu dotieren. Die Schulgemeinde freut sich über diese tollen Leistungen des Englischwettbewerbs und bedankt sich nochmals vielmals für die Teilnahme bei Big Challenge 2023.