Teilnahme am „Ausbildungstag“ ein voller Erfolg

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsreifeklassen 8 und 9 hatten im Rahmen des Ausbildungstags der BBS Westerburg die Möglichkeit, in bis zu zwei Workshops verschiedene Berufsfelder in den Bereichen „Friseur“, „Tischler“, „Hauswirtschaft“, „Maler/Lackierer“ sowie „Lebensmittelhandwerk“  näher kennenzulernen. Begleitet von den Lehrkräften Arne Lehmkühler und Martin Ingiulla wurden die Schülerinnen und Schüler von Auszubildendenunter anderem über Anforderungen und Aufgaben informiertsowie über ihre eigenen Erfahrungen in diesem Beruf. Die Schülerinnen und Schüler konnten aber auch praxisnahe Tätigkeiten selber durchführen, so z.B. das Backen von Plätzchen oder nach kurzer Einweisung das Frisieren und Stylen einer Puppe.

Das Team der Berufsorienierung bedankt sich bei der BBS für die Durchführung und Organisation dieses Tages.