AllgemeinNews

Bewerbertraining der NASPA ein voller Erfolg

Am 10.11.22 stand für die Klassen 9c, 9d und 9e das Thema „Bewerbung“ ganztägig im Fokus.

Dazu betreuten jeweils zwei Teams der Naspa, Filiale Westerburg, die SchülerInnen und brachten ihnen in Form von Theorie und Praxis nahe, wie man sich auf Bewerbungssituationen und die berufliche Zukunft vorbereitet.

Neben dem großen Thema „Bewerbung“, vom Anschreiben bis hin zum Bewerbungsgespräch, zu dem die Referenten Wissenswertes erklärten, gab es auch viele praxisbezogene Übungen und hilfreiche Tipps mit auf den Weg.

Die Schülerinnen und Schüler überarbeiteten beispielsweise misslungene Bewerbungsanschreiben, führten schriftliche Einstellungstests durch und stellten Bewerbungssituationen, ähnlich wie sie im Assessment Center durchgeführt werden, in der Praxis nach.

Im Namen der Schule bedanken wir uns bei den Betreuern Fr. Singh, Fr. Timofew, Frau Kovaleva und Herrn Imeri für ihr tolles Engagement sowie Frau Elmastas für die Organisation sehr herzlich und freuen uns schon auf nächstes Jahr. (MI)