Ungewöhnliche Disziplinen am Sporttag bewältigt

Der traditionelle Sporttag der Klassenstufe 5/6 fand dieses Jahr coronabedingt erst am 1. Juni statt. Insgesamt kämpften circa 150 Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Disziplinen um den Sieg.
Neben Laufen (15 Minuten und Pendelstaffel) und einem Völkerball- „verkehrt“- Turnier mussten die SportlerInnen neben Seilspringen noch weitere, auch ungewöhnliche Disziplinen wie  Medizinballstoßen, Kastenklettern, Hütchenwerfen, Torwandschießen und Basketballwerfen bewältigen.
Nach einem anstrengenden und aufregenden Schultag stand fest: Alle haben toll gekämpft und erhielten einen Preis sowie eine Urkunde für die Klasse, aber es kann nur einen Sieger pro Stufe geben:

Die Klasse 6a in der Klassenstufe 6 und die Klasse 5b in der Klassenstufe 5 gewannen souverän!