Großer Erfolg beim Spendenlauf: Mehr als 17.000 Euro für Flutopfer erwandert

Den Menschen in den Flutgebieten, besonders in den rheinland-pfälzischen Ahrtalgemeinden, helfen und aktiv dabei sein, das finanzielle Leid etwas zu lindern, dies hatte sich unsere Schulgemeinschaft vorgenommen.

So machten sich die SchülerInnen und LehrerInnen auf den Weg, um mit einem Spendenlauf die Flutopfer an der Ahr zu unterstützen.

Dazu erhielten alle Kinder und Jugendlichen Spendenausweise und suchten sich Spenderinnen und Spender, die ihnen für ihre Wanderungen auf verschiedenen Routen, zum Beispiel über 10 km oder 15 km, einen Betrag nach eigenem Ermessen zur Verfügung stellten.

Tatkräftig unterstützt wurden die Spendenläufer einerseits durch den Schulelternbeirat, der Getränke und Riegel zur Stärkung an verschiedenen Pausenstationen verteilte und andererseits durch die Firma Aldi Süd, die die Getränke und Riegel gesponsert hatte, sowie durch die Filialen von Kaufland und Rewe in Westerburg und den Arbeitersamariterbund (ASB), Ortsgruppe Rennerod.

Auf diese Weise kam die enorme Summe von mehr als 17.000 Euro zusammen, die nun bald in einer Feierstunde an Vertreter der betroffenen Ahrtalgemeinden übergeben werden sollen.

Allen Spenderinnen und Spendern, Unterstützern und Sponsoren gilt der Dank der gesamten Schulgemeinschaft!