Schülervertretung schmückt Weihnachtsbaum für die Schulgemeinschaft

Passend zur Vorweihnachtszeit haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9c und die SV Schüler und Schülerinnen das Foyer der Realschule plus am Schlossberg in Westerburg stimmungsvoll geschmückt. „Besonders die selbstgebastelten Engelchen und Sterne der 6d gefallen mir sehr!“ freut sich Schülersprecherin Helena Freund. „Gerade zur eher ungemütlichen Coronaatmosphäre ist ein bisschen Weihnachtsstimmung wirklich zu gebrauchen und es ist toll, dass wir das zusammen so schnell geschafft haben,“ findet auch Schülersprecher Armin Kovacevic. Anna Wörsdörfer fasst passend zusammen: „Schulgemeinschaft funktioniert auch zu Coronazeiten, man muss nur ein bisschen kreativ werden! Zum Glück ist Frau Marquart unsere SV-Lehrerin immer bereit, uns bei unseren Ideen zu unterstützen.“

Das Ergebnis, mehrere wunderschön geschmückte Weihnachtsbäume, kann sich wirklich sehen lassen. Sie zieren nun zusammen mit stimmungsvollen Lichterketten und großen Sternen die Eingangshalle der Realschule plus am Schlossberg.

Die gesamte Schulgemeinschaft erfreut sich daran!