Realschule plus am Schlossberg Westerburg lädt zukünftige Fünftklässler zum Schnuppertag ein

Am Samstag, den 09. November 2019 lädt die Realschule plus am Schlossberg in Westerburg alle zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern herzlich zu Schnuppertag und Info-Veranstaltung in die Schule ein.

Von 11.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr haben die Eltern der jetzigen Viertklässler die Gelegenheit, sich die Realschule plus genauer anzusehen.

Ab 11.00 Uhr sind alle Gäste in der Eingangshalle eingeladen, sich mit Waffeln, Kuchen und Getränken zu stärken. Die Eltern können sich dann ab 11.30 Uhr in einer Veranstaltung im Mehrzweckraum über das Profil der Realschule plus Westerburg informieren.

Die Schulleitung sowie Mitglieder des Kollegiums geben Auskunft über besondere Schwerpunkte: Als Medienkompetenzschule legt man größten Wert darauf, Schülerinnen und Schüler fit zu machen für die digitale Lebens- und Arbeitswelt. Das Konzept der beruflichen Orientierung stellt die individuelle Begleitung auf dem Weg ins Studium und ins Berufsleben in den Mittelpunkt. Das Ganztagsangebot und der Status als Schwerpunktschule bieten weitere Gelegenheiten für individuelles Fördern und Arbeiten. Der Wahlpflichtbereich als Kernbereich jeder Realschule plus erfährt eine besondere Ausprägung in einem schuleigenen Angebot.

Beim geführten Rundgang durch das Gebäude kann die gut ausgestattete Schule in Augenschein genommen werden. Für individuelle Fragen und den direkten Austausch bieten sich nicht nur dabei Gelegenheiten.

Währenddessen haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, drei Unterrichtsfächer der Realschule plus kennenzulernen: Sie werden in den modernen Computerräumen, in der schönen Schulküche und den neuen naturwissenschaftlichen Räumen an für sie vorbereiteten Unterrichts“stunden“ teilnehmen.

Zahlreiche Gruppen, Arbeitsgemeinschaften und Projekte stellen sich und ihre Arbeit an diesem Tag vor.

Die Schulleitung, alle Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf, viele interessierte Eltern und Kinder an diesem Tag zu begrüßen.

Auch Eltern, die an diesem Tag nicht dabei sein können, können ihr Kind selbstverständlich gerne an der Schule anmelden.

Anmeldungen nimmt die Realschule plus am Schlossberg Westerburg ab der Zeugnisausgabe bis zum 06. März 2020 persönlich im Sekretariat der Schule entgegen.

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte  der Homepage

www.realschuleplus-westerburg.de

Folgende Unterlagen werden zur Anmeldung für das Schuljahr 2020/ 21 benötigt:

• Unterlagen der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde