Konrektor der Realschule plus am Schlossberg verabschiedet sich mit Rockmusik

Mit einer gelungenen Party hat sich jetzt der Leiter der Orientierungsstufe, Achim Lehnert, von seiner ehemaligen Schule verabschiedet. Nach 22 Jahren hatte der 2. Konrektor die Realschule plus am Schlossberg Westerburg zum neuen Schuljahr verlassen, um eine neue Stelle als Schulleiter an der Realschule plus in Hahnstätten anzutreten.

In seiner Zeit in Westerburg unterrichtete der gebürtige Eifelaner Mathematik, Physik, Technik und Naturwissenschaften und mit sehr viel Herzblut das Fach Musik. Bei unzähligen Musikabenden im Innenhof und schulischen Veranstaltungen war er verantwortlicher Organisator und musikalischer Gestalter.

Besonders wichtig war dem Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen aber auch die Medien- und Computerbildung. So wurde die Realschule plus am Schlossberg unter seiner Regie zur Medienkompetenzschule ernannt.

Der Austausch mit anderen Schulen, sei es im Einzugsgebiet oder auch im Ausland, lag Lehnert sehr am Herzen. So arbeitete er jahrelang im Arbeitskreis Grundschulen-weiterführenden Schulen mit und begleitete den Schüleraustausch nach Frankreich und Israel.

Neben seiner neuen Aufgabe als Schulleiter wird der in Girod wohnhafte Pädagoge auch weiterhin seiner großen Leidenschaft, der Musik nachgehen, sei es als Sänger im Jungen Chor Wallmerod oder mit seiner Band „blu:print“.

Vom Kollegium erhielt Achim Lehnert zur Erinnerung eine goldene Schallplatte überreicht, weil er zur Verabschiedung von Kollegen stets ein Lied dichtete. Er selbst hatte sich zum Abschied Lieder gewünscht, die nun wiederum das Kollegium der Realschule plus und die Kollegen der Arbeitsgruppe GS-SEK I-Schulen für ihn gedichtet hatten. Bis spät in die Nacht genossen die Gäste das Abschiedskonzert ihres Konrektors, der als Frontman seiner Band mit fetzigen Songs sowie melancholischen Rockballaden  begeisterte.