AllgemeinNews

GTS feiert den Jahresabschluss mit einer kleinen Weihnachtsfeier

Wie es sich in der Vorweihnachtszeit gehört, feierten die GTS-Schülerinnen und -Schüler der Realschule Plus am Schlossberg eine eigene Weihnachtsfeier. Am Donnerstag, den 21.12.2023 kamen die Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Ganztagsschule am Nachmittag zusammen, um das zurückliegende Jahr bei heißem Apfelsaft und Gebäck ausklingen zu lassen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung aller Gruppen und einer gemeinsamen musikalischen Darbietung wurden die Ergebnisse aus den Projektzeiten der vergangenen Wochen bestaunt. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Gruppenleitungen hatten die Schülerinnen und Schüler Informationsplakate zu weihnachtlichen Bräuchen und Rezepten aus aller Welt erarbeitet. Zum Ausklang wurden dann noch Gesellschaftsspiele gespielt.

Das Team der GTS wünscht allen ein frohes neues Jahr mit viel Energie!