AllgemeinNews

Erfolgreicher Schnuppertag an der Realschule plus am Schlossberg Westerburg

Am 04.11.2023 war es wieder soweit. Die Realschule plus am Schlossberg Westerburg öffnete ihre Türen für den Schnuppertag an einem Samstag. Viele Kinder der 4ten Klassen kamen mit ihren Eltern zu Besuch, um sich einen Eindruck von der weiterführenden Schule zu verschaffen. Etwa 80 Kinder und 120 Erwachsene streiften in unterschiedlichen Gruppen durch die Schule. Die Kinder wurden begleitet von Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 und 10 und durchliefen vier tolle Mitmachstationen ganz ohne ihre Eltern. Parallel dazu konnten sich die Eltern einen Eindruck der Schule bei einer kurzen Einführung durch den Schulleiter Herrn Elbert und der Pädagogischen Koordinatorin Frau Marquart machen. In anschließenden Elternworkshop-Angeboten war es auch möglich individuellere Fragen zu stellen. Die Streitschlichter-AG und andere Freiwillige boten Waffeln, Kaffee, Kakao und Kinderpunsch an. Bei den Schulführungen konnten die Eltern auch einen Blick in das Programm ihrer Kinder werfen. Entweder beim Plätzchen backen in der eigenen Schulküche, beim Experimentieren im neuen Fach NaWi, in der Sporthalle beim Parcourtraining oder in den PC-Räumen im PC-Crashkurs. Bereits jetzt ist klar, wir freuen uns auf unsere neue Jahrgangsstufe 5!

Anmeldungen nehmen wir ab dem 29.01.`24 bis zum 05.03.`24 im Sekretariat von 08:00-14:00Uhr entgegen. Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung