Herzlich Willkommen zur Einschulung 2020

Wir freuen uns auf euch und Sie, liebe Eltern!

Am Dienstag, dem 18.08.2020 geht’s los:

• Um evtl. Infektionsketten rückverfolgen zu können, werden wir vorher die Kontaktdaten der Gäste erfassen müssen.
  • Wir bitten daher sich ca. 15 Minuten vor Beginn der Begrüßungsfeier auf dem Schulhof beim angezeigten Treffpunkt einzufinden.
  • Sie, liebe Eltern, und ihr, liebe zukünftige Schülerinnen und  Schüler werdet dann nach oben in den Mehrzweckraum geführt.
  • Wir bitten auch darum, auf dem gesamten Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Beginn der Einschulungsfeier:

5a – 08:30 Uhr

5b – 09:30 Uhr                             klassenweise und zeitversetzt!

5c – 10:30 Uhr

5d – 11:30 Uhr

Wir treffen uns zur Begrüßungsfeier im Mehrzweckraum der Schule und starten den Tag mit einem kurzen Impuls der evangelischen und katholischen Kirche.  Anschließend geht es dann schnell zum ersten „Unterrichtstag“ in eure Klassenräume.

Für die Eltern gibt es zur Überbrückung der Wartezeit Kaffee und Kuchen, den der Schulelternbeirat auf dem Schulhof oder in der Eingangshalle organisiert.

Der Unterricht endet am ersten Schultag für alle Schülerinnen und Schüler, auch für die Ganztagsschüler, nach nur einer Unterrichtsstunde zu der oben angegebenen Zeit.

Am Mittwoch, dem 19.08., endet der Unterricht um 13.00 Uhr, die Ganztagsbetreuung startet dann ab Donnerstag, dem 20.08.2020.

Die ersten Tage verbringen alle Fünftklässler ausschließlich mit ihren Klassenleitern und Patinnen.

Bei Fragen zu den Schulbüchern schauen Sie bitte unter der der Rubrik „Service“, dort findet ihr und eure Eltern die Schulbuchlisten.