Dickes Plus im Lebenslauf

Kulturbüro Rheinland-Pfalz bietet in Kooperation mit der Realschule plus Westerburg attraktive Stellen im Freiwilligendienst an

Westerburg. Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr ab dem 01.08.17 zwei Stellen im Freiwilligendienst an der Realschule plus Westerburg an. Das Angebot richtet sich an junge Menschen ab 18 Jahren, die den Bereich der Ganztagsschule umfassend kennen lernen und erste Erfahrungen in einem pädagogischen Berufsfeld sammeln möchten. Voraussetzungen sind eine positive Einstellung zur Schule und das Interesse daran, Schulkinder zu begleiten und zu fördern sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team. Wir suchen für das kommende Schuljahr außerdem junge Menschen mit Arabischkenntnissen.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) kann auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife, Vorpraktikum o.ä. anerkannt werden. Während ihres Dienstes sind die Freiwilligen sozial- und krankenversichert, sie erhalten Taschen- und Verpflegungsgeld, einen Wohnzuschuss und haben Anspruch auf Urlaub in den Schulferien.

Interessiert? Bewerbungen nehmen das Kulturbüro Rheinland-Pfalz der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V., Koordinator FSJ Ganztagsschule, Herr Berno Justrie, Koblenzer Str. 38 in 56112 Lahnstein entgegen per Post oder über http://www.kulturbuero-rlp.de. Oder bewerben Sie sich direkt bei uns an der Realschule plus Westerburg unter sekretariat@realschuleplus-westerburg.de.

Wir freuen uns auf Sie!!!